An neuen Aufgaben wachsen
Jede Ära bringt neue Aufgaben mit sich. Cornelia sah den Betrieb aus anderen Blickwinkeln an. Und hier taten sich völlig neue Felder auf, die bisher unwichtig schienen, in Zukunft aber von größter Bedeutung sein werden: Der Umweltgedanke, die permanente Qualitätssicherung, die Marktpositionierung und die Führung des Betriebes unter strengen kaufmännischen Regeln. Cornelia sah, mit einem Seitenblick auf die immer mehr in Bedrängnis geratende Konkurrenz, nur einen Weg: Den Weg nach vorne, und das bedeutete: Wirtschaftliche Unabhängigkeit und sich positiv von anderen unterscheiden. Dass dieses Riesen-Aufgabenpaket nicht von heute auf morgen machbar ist, war klar. Aber Schritt für Schritt, so wie sie es von ihren Vorfahren her kannte, verwirklichte sie ihre Pläne.

1985 wurde auf dem Firmengelände ein neuer Tiefbrunnen erschlossen, mit einem reinen Quellwasser in Top-Qualität, gerade richtig, um zukünftig Winella noch frischer schmecken zu lassen.

Auch im Firmenauftritt musste, will man gegen die immer stärker werdenden Konkurrenz bestehen, einiges geändert oder manifestiert werden. Der bedeutendste und auch langwierigste Schritt war wohl, den Markennamen Winella schützen zu lassen. Cornelia hatte vor, zukünftig alle Getränke unter dem Begriff Winella zu versammeln.

Getreu dem Motto, "Schuster, bleib bei Deinen Leisten" nahm Cornelia bei der Gestaltung des neuen Winella-Schriftzuges, wie bei der Gestaltung neuer, zeitgemäßer Etiketten, neuer Schraubverschlüsse und neuer Kästen die Beratung durch Spezialisten an. Sie wollte in diesem Bereich nichts dem Zufall überlassen. Neu wollte Cornelia aber auch das Sortiment sehen. Der Kunde sollte zukünftig zwischen einer Vielfalt von Geschmacksrichtungen wählen können, hochwertige Getränke mit hohem Fruchtanteil, Fitness- und Wellnessgetränke. Über 20 verschiedene Sorten Winella gibt es bereits. Besonders wichtig bei aller Auswahl ist Cornelia die Reinheit der Getränke. So wehrt sie sich vehement gegen jegliche künstliche Konservierungsstoffe beim Herstellen der Getränke, ein Plus, dass ihr der Verbraucher sicher danken wird.
...Die Neuzeit war herangebrochen Die neue Produktion im Jahr 2001...